Sponsoren

timeout.jpg

Anschub SM im Bob und Skeleton 2016

Am letzten Sonntag 4.9.2016 fanden die Anschub Schweizermeisterschaften in Emmen statt. Der Gastgeber Billi Meyerhans organisierte auf der Homebase des A-Teams einen tollen Event. Die Anschubmeisterschaft ist der erste Wettkampf der neuen Saison, an welchem sich die Sportler/innen messen und vergleichen Können. Für unseren Club gab es einen neuen Teilnehmerrekord, am Start waren fünf 2er Bob Teams und zwei 4er Bob Mannschaften sowie fünf Skeleton Damen.

Damen Skeleton
Bei den Skeleton Damen waren 5 BCBL Sportlerinnen im Einsatz. Marina bestätigte Ihre Leaderrolle und gewann den Wettkampf mit grossem Vorsprung. Unsere zwei Juniorinnen Sara und Alena starteten solide und erkämpften sich die Silber- und Bronze Medaille. Auch der erste Einsatz von Isabelle Fohrler und Sveti Ilic war sehr positiv und zeigt uns, dass wir alle auf dem richtigen Weg sind. Herzliche Gratulation.

Marina     NIK 7654 Marina kl

Marina Podest kl     Alena kl

Herren 2-er Bob
Nun zu unseren Herren im Bob! Mit sagenhaften fünf 2-er Bob Mannschaften konnten wir uns am Start präsentieren. Zu den fünf Mannschaften kommen noch die beide Elite Athleten, Thomas Amrhein und Daniel Stämpfli. Beide gewannen zusammen die 4er Konkurrenz im Team von Simon Friedli. Super gemacht. Die Junioren Kevin Gasser und Maruan Giumma wurden im 2er Bob der Junioren zweite und sicherten sich so die Silber Medaille. Team Mario Camelin klassierte sich beim ersten Auftritt auf Rang 6 und Team Hofer Rang 14, Team Ritzmann Rang 15 und Team Mendelin auf Rang 16. Herzliche Gratulation an alle!

NIK 7759 Junioren 2er kl

Herren 4er Bob
Am Ende des Tages stand noch der 4er Bob auf dem Programm und für unseren Club waren die Teams Camelin und Gasser am Start. Total waren acht Mannschaften am Start und kämpften um Medaillen. Team Gasser gewannen die 4er Konkurrenz bei den Junioren und wurden in der Gesamtrangliste tolle 3te und liessen Ihre Schnelligkeit aus der Leichtathletik aufblitzen. Es freute auch alle, dass so viele Junioren Teams am Start waren und den Bobsport wieder aufleben lassen. Das Team von Mario Carmelin zeigte auch solide Starts und vertraten die Farben des Bob und Skeleton Club Baselland mit Stolz. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Starter unserres Clubs. Wir drücken weiterhin die Daumen für den Saisonstart und die nächsten anstehenden Wettkämpfe im Winter.

NIK 7735 Junioren Action 4er kl     Junioren kl

Rangliste sowie Bilder sind ersichtlich unter www.swiss-sliding.ch
Wir sind sehr stolz auf unsere Athleten/innen und gratulieren zu den tollen Einzel und Team Leistungen.

Sportliche Grüsse

Martin Galliker
Sportchef BCBL



Super Artikel in der Basler Zeitung

acroread Artikel aus der BaZ vom 13. August 2016

 

Nächste Aktivitäten

2.-8. Januar 2017
Weltcup
Altenberg

9.-15. Januar 2017
Weltcup
Winterberg

16.-22. Januar 2017
Weltcup
St. Moritz

23.-28. Januar 2017
Weltcup
Königssee

28. Januar 2017
Schnupperfahrten für Junioren ab 14. Alter
St. Moritz

25. Februar 2017
Schnupperfahrten für Junioren ab 14. Alter
St. Moritz